Futur X: Wie werden wir morgen zusammenarbeiten

Mit Futur X hat sich die VGH Versicherungsgruppe ganz bewusst die Laus in den Pelz gesetzt. Im positivsten Sinne. Die Aufgabe der Innnovationsentwicklungseinheit mit eigener Rechtsform, aber mit Sitz mitten im Herzen des Stammunternehmens, ist es, unbequem zu sein, Fragen zu stellen, Arbeit neu zu denken, Innovation zu fördern und den Menschen Lust auf Neues zu machen.

„Wir denken und handeln interdisziplinär, sind Gastgeber und Moderator, Kurator von Themen und Inhalten, Querdenker und Beobachter, Netzwerkknoten und vor allem Innovationsnetzwerker. Dabei handelt es sich aber nicht nur um klassische Produktentwicklungsthemen, sondern auch um Mitarbeiterqualifizierung im Zusammenhang mit modernen Kreativmethoden und Formaten.“

 

Regelmäßig veranstaltet Futur X mit dem #HeadBox Format offene Inspirationsabende. Alexander Kluge war zu Gast, sprach über die neue Arbeitswelt, über Vernetzung und Kollaboration und diskutierte über die Frage, wie wir alle in der vernetzten Arbeitswelt besser zusammenarbeiten können.