Das 3. Working Out Loud Camp – Lernen in der vernetzten Arbeitswelt

 

Am 20. November 2019 fand das dritte WOLcamp, die Konferenz rund um die Lernmethode Working Out Loud, in Berlin statt.

In diesem Jahr waren mit 250 Teilnehmern mehr als doppelt so viele Teilnehmer gemeldet, und die Rückmeldungen im Netz zeigen: Es war ein voller Erfolg. Wir sammeln hier auf der Seite die wichtigsten Quellen und Links aus dem Netz, damit sich jeder eine Bild machen kann und auch diejenigen lernen können, die keine Gelegenheit hatten dabei zu sein.

Wichtigste Erkenntnis: Working Out Loud wird langsam erwachsen. Unternehmen erkennen, welches Potential in einer vernetzten, intrinsisch motiviert und selbstgesteuert lernenden Mitarbeiterschaft liegt und Mitarbeiter wiederum ziehen enorme Kraft aus der Lernmethode, die in einem vertrauten Zirkel über 12 Wochen in einem sicheren Raum hilft, die Kompetenzen für eine vernetzte Arbeitswelt zu entwickeln.

 

Hier beginnt die Liste der wichtigsten Quellen rund um das #WOLC19, die wir kontinuierlich ergänzen:

#WOLC19 Keynote von John Stepper: Download

Photo Album #WOLC19: https://photos.app.goo.gl/G57MHNjC87jD3V64A

Master- and Bachelor Thesis for Download https://www.kluge-konsorten.de/wol-download-studienarbeiten/

Harald Schirmer Rückblick auf das #WOLC19

Carina D – #WOLC19 – Alle sind dabei

Katharina Nolden – #WOL goes Healthcare

Slides from KPI Session https://media.cogneon.de/index.php/s/n9PHE7T75EDWQ9W

WOL Wiki by Magnus Rode https://wol.wiki/de/wolc19

Podcast von Simon Dückert zur KPI Session mit Katharina Krentz

Audiograf Ingo Stoll hat für uns zugehört und wird einen wunderbaren Mitschnitt veröffentlichen als Podcast pünktlich am Nikolaus-Tag 2019: https://masters-of-transformation.org 

Der Podcast mit John Stepper und Michael Trautmann wird 2020 bei On the Way to New Work erscheinen https://www.onthewaytonewwork.com

 

 

LinkedIn und Twitter Posts:

 

Unser Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer auf Twitter:

© 2019 kluge_konsorten