OSV-CONNECT – Innovatives internes Verbands-Netzwerk geht live

OSV-CONNECT

Zwei Jahren bereitete der Ostdeutsche Sparkassenverband das interne soziale Netzwerk „OSV-CONNECT“ vor. Ziel: Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit optimieren, Geschäftsprozesse transparent gestalten, Wissen nutzbar machen – und den Verband als Beratungshaus stärken.

Zwei Jahre intensive Vorbereitung mit Pilotanwendern, intensive Planungsphase und der Definition und Realisierung der ersten Anwendungsfällen konnten jetzt abgeschlossen werden. Viele Arbeitsergebnisse hat der Verband als Vorreiter innerhalb der Sparkassenwelt schon publiziert, u.a. auf der DNUG oder der SocialConnections.

Jetzt geht das Projekt in den Regelbetrieb. Die intensive Arbeit, die Plattform mit Leben zu füllen und Partizipation, Offenheit und Vernetzung zu den leitenden Prinzipien des kulturellen Wandels zu machen, steht nun noch bevor. Dennoch: Der erste wichtige Projektschritt, das interne soziale Netzwerk zum täglichen Arbeitsmittel zu machen, ist getan.