New Work-Workshop: Agile und selbstorganisierte Teams

WeWork im Atrium Tower
Eichhornstraße 3
10785 Berlin

Tickets und weitere Infos!

Die Digitale Transformation beschreibt die vielerorts geschehenen Veränderungsprozesse in Unternehmen. Diese Transformation findet aber nicht nur in der Maschinenwelt statt, vielmehr entsteht ein Bedarf nach einer neuen Arbeitskultur.

In diesem Seminar lernst du die Hintergründe und Mechanismen agiler Organisationen und selbstbestimmter Arbeit kennen. Du erfährst in Praxisübungen, wie Agilität und Selbstorganisation wirkt und wie die Führungsrolle neu gedacht wird. Zudem erhaltest du einen Überblick über die wichtigsten Methoden und digitalen Werkzeuge für Selbstorganisation und Agilität.

Was ist Sinn und Zweck einer Unternehmung?

Digitale Transformation beschreibt die vielerorts geschehenen Veränderungsprozesse in Unternehmen. Diese Transformation findet aber nicht nur in der Maschinenwelt statt, vielmehr entsteht ein Bedarf nach einer neuen Arbeitskultur.
Der Wandel von traditionellen zu agilen Organisationsstrukturen erfolgt durch das Planen von selbstorganisierten Teams. In diesen spannenden Phasen gibt es eine Reihe von Chancen und auch Herausforderungen, wie zum Beispiel bei der Schaffung von Freiräumen, aber durch das richtige, kreative und mutige Mindset, entstehen New Work-Methoden und digitale Tools, die uns dabei helfen unser Arbeitsumfeld so erfolgreich wie möglich zu gestalten.
Agilität spielt in diesem Zusammenhang eine außerordentliche Rolle. Daher stellt sich die Frage: Was sind die Grundbedingungen einer agilen Arbeitskultur? Die Grundbedingungen der Agilität ist vor allem die Agilität der Individuen, das bedeutet- jeder soll die Möglichkeit bekommen seine Fähigkeiten aktiv in das Wirtschaftssystem einbringen zu können, umso effizienter und zufriedener zu arbeiten. Das Ziel ist es die Wertschöpfungsprozesse zu optimieren und die Produktkosten zu senken. Dies schaffen wir verstärkt durch Verantwortungsübergabe und die damit verbundene Mitarbeitermotivation.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Weitere Infos und Tickets gibt es HIER!