Digitale Transformation: Digitale Beiräte sollen Unternehmen unterstützen

Decline

Dwight Cribb fordert nach dem Chief Digital Officer in der Chefetage nun den Digitalen Beirat. Recht hat er, denn viel zu viele Unternehmen hoffen auch heute noch, dass dieses Ding namens Internet und die Digitalisierung schon wieder vorüber geht.

Bestehend aus erfahrenen Experten aus der Digitalwirtschaft ergänzt um Entscheider aus den jeweiligen Unternehmen haben die Digital Advisory Boards die Aufgabe, digitale Trends zu antizipieren und zu reflektieren, digitale Chancen und Gefahren zu erkennen und vor allem eine externe Perspektive beizusteuern und als Ratgeber zu fungieren. Kurzum: Das Digital Advisory Board ist ein externes Beratungsgremium, das gestandene Führungskräfte mit dem Fokus auf Digital vereint.

-> weiterlesen