Testimonials

  • Sabines Impulse sind ausgesprochen erfrischend, reflektiert und wertschätzend. Wir haben von ihrer langjährigen und umfassenden Erfahrung sehr profitiert und sehen auch nach nur gut einem Jahr bereits konkrete Umsetzungserfolge.

    Maria Knappstein , Leiterin Stabsreferat strategisches Management , EWDE

  • Sabine ist für mich aktive Treiberin & Entwicklerin der dt. Working Out Loud Bewegung und bringt dort exzellent ihre langjährige L&D Expertise ein. Bei Daimler durften wir mehrfach von Sabines Konzepten, Moderationsfähigkeiten und interaktiven Workshop-Formaten profitieren. Sie ist für mich eine geschätzte Beraterin unserer DigitalLife Aktivitäten, Kreativ-Coach und Wegbegleiterin.

    Lukas Fütterer , Manager Digital Life Strategy , Daimler AG

  • Sabine ist eine wunderbare inspirierende Wegbereiterin und Wegbegleiterin, die ihre zahlreichen wertvollen Erfahrungen mit Leidenschaft teilt. Sie ist ein ausgezeichnetes #rolemodel, die Prinzipien wie Vertrauen und Grosszügigkeit gegenüber Mitmenschen vorbildlich vorlebt.

    Dörte Deniz , Netzwerkerin und Co-Gründerin , WOL Rhein Ruhr

  • Die passende Rezeptur für Menschen, die in ihrem Unternehmen etwas bewegen wollen und dafür eine Partnerin auf Augenhöhe suchen.

    Martina Pumpat , Transformation Communication Manager , Ottobock

  • Vom persönlichen Coaching über kreative Kommunikationsideen bis zur kompletten Maßnahmenplanung eines Digitalprojektes ist man bei Alexander Kluge an der richtigen Adresse. In den Schwerpunktkompetenzen Digital Workplace, Social Collaboration und Social Learning sowie Change Management war die Zusammenarbeit für meine Kollegen und mich äußerst zufriedenstellend.

    Peter Diekmann , Manager Digitale Plattformen , Bertelsmann Stiftung

  • Alexander tut einer größeren eingefahrenen Organisation gut, da er Pragmatismus, Empathie, Diplomatie und viel Erfahrung vereint. Insbesondere im Kontext Digital Workplace und Transformation hat Alexander uns sehr geholfen Dinge „durch die Tür zu kriegen“ und die größten Skeptiker zu überzeugen.
    Ich schätze Sabine sehr für Ihre feinfühlige Art mit Menschen umzugehen und diese gleichzeitig unglaublich motivieren zu können. Neben Ihrer großen Domänenkompetenz rund um das Thema People und People Development bringt Sabine die softskills mit, die man braucht wenn man Menschen erreichen und zu einer Veränderung motivieren will.

    Michael Mollath , Chief Information Officer , Deutsche Messe AG

  • Sabine hat mich schon mehrfach innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe sehr erfolgreich unterstützt. Sie kann, wie keine andere, das Thema kultureller Wandel im Spannungsfeld der Digitalen Transformation auf den Punkt bringen. Und zwar in einer so sympathischen und nachvollziehbaren Art und Weise, wie ich sie noch nie gesehen und erlebt habe. 100%ig authentisch, kein Berater-Bla-Bla, sondern eine richtig gute praktikable Methode, wie Change erfolgreichen bewerkstelligt werden kann.

    Tim Beckmann , Senior Consultant , Deutscher Sparkassenverlag

  • Alexander supported our journey at Daimler in becoming a connected company and spreading a digital collaboration mindset with various workshops, inspiring key notes and exciting panel discussions. Always professional, refreshing & inspiring.
    His profound expertise in the field of social technologies and the required cultural change makes him a much valued advisor, trusted coach and friend. Looking forward to upcoming joint adventures online and offline.

    Lukas Fütterer , Manager Corporate Strategy – DigitalLife , Daimler AG

  • Sabine to me is a thought leader in new ways of working: she is not only very well connected and an awesome networker, living a sharing culture. With her ability to sharpen things she puts topics to the point, and always adds important, innovative aspects and angles, thus andvancing the discussion. She is also on very safe grounds concerning theoretical backgrounds (e.g psychological and learning).

    Claudia Mayer , Community Manager , Siemens Healthcare GmbH/ Healthineers

  • Mit Alexander Kluge an seiner Seite gelingen komplizierte Vorhaben wie die Einführung eines ESNs (Enterprise Social Networks), einer digitalen Zusammenarbeitsplattform oder eines digitalen Arbeitsplatzes. Ob als Speaker, Workshop Moderator, als Prozessbegleiter, Ideengeber oder Konzeptersteller – Alexander ist als Allrounder immer einsetzbar und eine wirkliche Bereicherung.

    Katharina Krenz , Senior Consultant New Work & Digital Cooperation , Robert Bosch GmbH

  • Im Rahmen von WOL sind wir in die Zusammenarbeit gekommen und haben im Aufsatz bei EWE sehr von der geteilten Erfahrung und ihren Impulsen sowie der Strahlkraft für die Themen, die Sabine und Alexander bewegen, profitiert.

    Maria Kahrs , Referentin PE/OE , EWE AG

  • Ihre Fragen und Gedanken haben mich immer inspiriert, motiviert und überrascht. Am schönsten dabei, ihre Menschenfreundlichkeit in Worten und Taten. Und dieser absolut ehrliche, unabhängige Geist. Sie ist eine begnadete Rednerin, kritische Vordenkerin und unerschrockene Anstifterin.

    Gesine Wulf , Freiberuflich

  • Sabine hat im Dezember an unserem Marktplatz Zukunft im Messgerätewerk bei Siemens mit viel Ideenkraft und Inspiration mitgewirkt. Neben dem Eröffnungsautakt, bei dem sie gleich für Dialog und zackiges Zusammenfinden bei den Teilnehmern gesorgt hat, hat Sabine eine offene Runde zum Thema Notwendigkeit zur Veränderung bei uns selbst moderiert. Sie hat sich perfekt auf das sehr unterschiedliche Publikum einstellen können, welches spontan zu dieser Runde dazu kam und es wunderbar geschafft zwischen Angst und Mut zur Zukunft zu vermitteln.

    Stefanie Klicks , Kultur & Transformation Lead / Agile Coach , Siemens AG

  • Alexander versteht nicht nur sehr genau was er tut und ist ein herausragender Facilitator, sondern insbesondere seine Fähigkeiten Menschen dabei zu unterstützen auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen und durch Partizipation gemeinsam neue Wege zu gehen ist außerordentlich.

    Sebastian Kohlberg , Global Head of People Analytics & Reporting , Bayer AG

  • Für mich war ein besonderer Erfolgsgarant der Beratungen von Sabine: sie ist methodisch ausgesprochen versiert, in der Haltung durch und durch professionell, dabei stets konstruktiv und immer ergebnisorientiert. Und – und das unterscheidet sie von vielen Kolleg:innen in der Branche : sie hat jahrelange Konzernerfahrung und weiss sehr wohl zu unterschieden zwischen externen Impulsen und den manchmal mühsamen Umsetzungsschritten komplexer Systeme, die unsere Organisationen ja nunmal sind. Das macht ihre Beratung nochmals besonders wirksam.

    Petra Berner , Vorstandsvorsitzende , Plan International Deutschland e.V.

  • Alexander kenne ich seit vielen Jahren aus dem Umfeld der IBM / Lotus Produkt- und Projektszene. Wir haben öfter zusammengearbeitet und viele Themen auf technischer, wie organisatorischer Basis diskutiert. Im Rahmen einer Kooperation mit anderen Verbänden hat Alexander als externer Berater die Eckpfeiler und Grundlagen für gemeinsame strategische IT Entscheidungen entscheidend mit geprägt. Von der strategischen Ebene bis zur Umsetzung in konkreten Projekten. Umsetzungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und höchste Qualität bei einem extrem breit aufgestellten Know How stehen bei seinem Beratungsansatz an erster Stelle. Aktuelle IT-Themenstellungen beherrscht Alexander hier genauso, wie die Klaviatur rund um die dafür eingesetzten Technologien. Er verfügt ergänzend über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten, auf das im Rahmen der Projekte problemlos zurückgegriffen werden kann.

    Wolfgang Fey , IT Leiter , Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband

  • Sabine is a true gem. […] She did a great job explaining the cultural change that the employees had been going through and managed to create a very engaging experience.

    Christoph Bauer , Vice President , Societe Generale Corporate and Investment Banking

  • Sabine Kluge ist für mich die Vordenkerin für das Thema Unternehmertum im Unternehmen fördern. Sie ist für uns in Ihrer Rolle als Beirätin stets eine Partnerin auf Augenhöhe, die Begeisterungsfähigkeit, umfassende Arbeitserfolge und strategischer Weitblick vereint und damit sehr wertvolle Impulse für unsere Unternehmensentwicklung liefert.

    Manuel Pflumm , CEO und Co-Founder , Leaderfly

  • Sabine und Alexander Kluge sind für mich DIE Adresse wenn es um WOL geht.Ganz abgesehen davon sind die beiden zwei wunderbare Herzensmenschen und es ist einfach unfassbar wertvoll mit ihnen zusammen zu- arbeiten, -wirken oder einfach nur lachen.

    Katja Seibert-Bolz , Agile Coach , Freiberuflich

  • Die Arbeit am gemeinsamen Projekt “Digital Readiness Days” hat nicht nur viel Spaß gemacht, sie war auch höchstprofessionell. Ich würde mir wünschen, dass es in der Buzzword-Welt um Digitalisierung, NewWork, Agilität, und Co mehr Partner wie ihn gibt, die wirklich verstehen, worüber sie sprechen.

    Moritz Meißner , Fachbereichsleiter Digital Learning und Stv. Leiter VINCI Energies Akademie in Deutschland , VINCI Energies

  • Sabine delivered a very vivid dinner speech on “Successful survival for leaders in a complicated/complex world” at our Global Business Conference with app. 200 top leaders. Her key note was engaging, interesting and entertaining.

    Vari Maria Bluma , HR Director , Evonic Performance Materials GmbH

  • Ich selbst genieße die Arbeit mit Alexander seines Erfahrungsschatzes und seiner frischen Ideen immer sehr und empfehle es gern, selbst auszuprobieren.

    Marc Eichborn , , Chief Digital Officer/ Mitglied der Geschäftsleitung , Bitmarck

  • Ich durfte mit Sabine und Alexander Kluge im Rahmen des Working Out Loud Programms für die DI FA der Siemens AG im Rahmen der agilen Transition zusammenarbeiten und kann die beiden nur empfehlen! Ihre herzliche und lebensfrohe Art haben jeden Kick-Off und Pit-Stop sehr lebendig und besonders gemacht.

    Markus Viering , Scrum Master for Agile Software Development , Siemens AG

  • Die Zusammenarbeit mit Sabine war und ist für unser Unternehmen sehr bereichernd! Ich kann Sabine mit ihrer intelligenten, kompetenten und zugleich sehr charmanten Art nur sehr empfehlen. Ihre Impulse sind mal inspirierend, mal kritisch hinterfragend, mal humorvoll und ermutigend – und dabei immer konstruktiv und wertvoll. Ein erfahrener Profi durch und durch 🙂

    Florian Gaspar , Co-Founder , Leaderfly

  • Sabine is one of its kind! A digital age Entrepreneur, New Work Evangelist and drives both technology and social maturity. It is great to work with her on disruptive projects, where she adds inspiration and practical experience.

    Harald Schirmer , Leader Digital Transformation & Change , Continental

  • Die Zusammenarbeit mit Sabine war von der ersten Anfrage über das Briefing bis zur Umsetzung und Freigabe rundum klasse. Fünf Sterne für diese Kooperation – und ein großes Dankeschön an Sabine!

    Claudia Wilke , Director Public Relations & Business Development , Pink Carrots Communications GmbH

  • Sabine und die Kluge Konsorten haben uns geholfen, Working Out Loud bei uns einzuführen. Sabine einzukaufen war für uns ein Glücksfall. Sabine hat uns perfekt beraten, ist die ersten Schritte mit uns gegangen und hat uns die Sicherheit gegeben, auf dem richtigen Weg zu sein.[…] Das Beste aber ist: Wir konnten uns immer zu 1000% auf Sabine verlassen.

    Karl-Heinz Busch , Manager Siemens Development System Digital Industries Factory Automation , Siemens AG

  • Sie war eine wunderbare Moderatorin, die es verstand die rund 300 Teilnehmer durch zwei herausfordernde Veranstaltungstage zu führen. Sabine verstand es stets jedem (trotz Bühne:) auf Augenhöhe zu begegnen.

    Jess Koch , Head of HR Networks , Deutsche Gesellschaft für Personalführung

  • Sabine Kluge im Team zu haben bedeutet nicht nur, dass das Event ein Erfolg wird. Vielmehr ist sie auch ein Garant dafür, dass am Ende neue Gedanken und vielleicht sogar neue Prozesse im Unternehmen angestoßen werden.

    Iona Libal , IT Projektleiterin und Referentin für Working Out Loud , BMW Group

  • Insbesondere auf C-Level schätze ich Alexander Kluges enormes Fachwissen, dass er sich in unzähligen Digitalisierungs-Projekten erarbeitet hat. Durch seine unkomplizierte Art auf Menschen zuzugehen, kommt er unglaublich gut bei meinen Kunden an.

    Tim Beckmann , Senior Consultant , Deutscher Sparkassenverlag

  • Besonders hat mich Sabines sehr erfahrener und sicherer Umgang mit Führungskräften verschiedener Ebenen überzeugt. Sie wirkte dabei extrem souverän, sehr zielgerichtet und bestimmt. Gerade bei Themen wie Vernetzung, neues Arbeiten und andere Formen von Zusammenarbeit wusste Sabine mit Skepsis, Ängsten oder Unsicherheiten bei dieser Zielgruppe geschickt umzugehen.

    Feliy Hieronymi , Vice President Connected Mobility Solutions , Bosch GmbH

  • Alexander is a very structured but still creative person. He combines expertise on the subject with the ability to communicate on various levels of management.

    Gerhard Eisenacher , Managing Director , UBE Academy

  • Sabine Kluge ist eine begeisternde Moderatorin, die die Fähigkeit hat, komplexe Zusammenhänge inspirierend und praxisnah auf den Punkt zu bringen. Als Beraterin unterstützt sie Unternehmen bei der nachhaltigen Einführung von Social Collaboration und begegnet dabei Mitarbeitern, Führungskräften und Top-Management wertschätzend und auf Augenhöhe.

    Sebastian Toma , HR Strategy Consultant , Continental

  • Neben dem “heißen Scheiß” 😉 der HR Szene versteht Sabine auch klassischere Formate zu organisieren und moderieren. Sie verliert dabei nie ihre pragmatische und klare Art der Kommunikation.

    Martin Pöhland , HR Director , ITW

  • Ich habe Sabine im Rahmen des DGFP // lab 2017 erlebt, wo sie für die DGFP einen knackigen und interaktiven Workshop zum Thema Working out Loud durchgeführt hat. Ihre Teilnahme und Energie waren eine echte Bereicherung für die Veranstaltung und ich freue mich sehr auf weitere Begegnungen und Bewegungen!

    Silke Schmitt , Managerin Dialog Formate , Deutsche Gesellschaft für Personalführung

  • Dank Sabine habe ich es geschafft, Working Out Loud bei mir im Unternehmen zu implementieren. Sie hat mich bei der Umsetzung und Planung tatkräftig unterstützt und ich bin mehr als dankbar für Ihre Erfahrung und Ihre Tipps!

    Janina Schwalb , Werkstudentin Strategie - und Organisationsentwicklung , Fraunhofer IEE

  • WoL, ich glaube, da gibt es niemanden, der zumindest in Deutschland, eine vergleichbare Erfahrung wie Sabine Kluge hat. Sabine Kluge hat einen sehr inspirierenden und motivierenden Vortrag im Rahmen unseres Formates “Wissen2Go” bei der Siemens Energy gehalten.

    Burkhard Ludes , OpEx and Agile Consultant , Siemens Energy

  • Sabine kann sehr gut erspüren, wo in Unternehmen und bei Individuen Schmerzpunkte liegen und entwickelt schnell anschlussfähige Lösungen. […] In Sabine vereinen sich langjährige Konzernerfahrung (die hilft im Sparring mit Entscheidern!), umfassende OE-/HR-/Strategie-/Change-Expertise, ein systemisches Mindset und ganz viel wunderbarer Charakter, was das Wirken mit ihr so bereichernd macht.

    Mariann Lange , Referentin Personalstrategie , Sparkasse Münsterland-Ost

  • Ich kenne Alexander Kluge jetzt beruflich/privat seit einigen Jahren und bin immer wieder von seiner Begeisterungsfähigkeit sprichwörtlich begeistert. Er schafft es in kurzer Zeit, scheinbar komplexe Sachverhalte anschaulich und leicht verständlich zu vermitteln, dabei stets wertschätzend und achtsam mit seinem Gesprächspartner umgehend. Ich arbeite sehr gerne mit Alexander Kluge zusammen und freue mich auf weitere spannende Projekte mit ihm.

    Andreas Dünow , Geschäftsführer und Markenpartner , Berlin Talents/ Quest Team Berlin GmbH

  • Every time I saw Sabine explaining Working Out Loud and facilitating a workshop with more than 500 people I was really impressed. She has this rare natural authority and presence that is needed for such a large audience.

    Markus Raitner , Agile Transformation Agent , BMW Group

© 2024 kluge_konsorten